Sensations-Dritte

Für die kranke Katharina war’s die beste Medizin

Wintersport
09.01.2019 06:54

Sensation beim Nachtslalom von Flachau: Die große Mikaela Shiffrin musste im sechsten Slalom-Rennen dieses Winters die erste Niederlage einstecken, die Slowakin Petra Vlhova zwang sie in die Knie. Mit den beiden Superstars erstmals auf dem Podest: Österreichs Katharina Liensberger, die einer Darmgrippe trotzte.

Rein in den Anorak und ab. Katharina Liensberger mit Bestzeit – zwar nicht im Ziel, aber raus aus dem Ziel. Grund: Fieber, Übelkeit. So gesehen war Rang vier nach dem ersten Lauf, 54 Hundertstel zurück, wirklich eine „heiße“ Sache.

Am Abend vor dem Heimrennen hatte es die Vorarlbergerin ang’hupft: „Bei der Startnummern-Auslosung war noch alles okay, aber dann ging’s rund“, erinnerte sich die Vorarlbergerin schaudern an die Folgen des Darm-Virus, der im Damen-Zirkus derzeit grassiert.

Nicht an den Start zu gehen kam für Liensberger jedoch nie in Frage: „Ich habe in mich hinein gehört und festgestellt, dass es für zwei Durchgänge reichen sollte.“

Bis das Gerücht kam
Tat es wirklich. Denn Katharina legte auch im Finale eine tadellose Fahrt hin, freute sich im Ziel über den dritten vierten Platz in diesem Winter. Bis die Gerüchte zu ihr durchdrangen, dass die Schwedin Anna Swenn Larsson eingefädelt haben soll. Ein Strahlen erfasste das Gesicht der 21-Jährigen, als diese Entscheidung bestätigt wurde. Damit war der erste Podestplatz in der Karriere der Vorarlbergerin fix. „Tut mir natürlich leid für die Anna, sie hätte es sich verdient. Aber ich freue mich riesig über diesen dritten Rang“, strahlte sie. Eine bessere Medizin hätt’s für die kranke Katharina an diesem Abend nicht gegeben.

Im Schatten des Liensberger-Jubels fanden die Tränen bei Bernadette Schild hingegen kein Ende. Ein Einfädler, der dritte in den letzten vier Rennen.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele