Vorsichtsmaßnahme:

Schüler und Lehrer haben in Bad Ischl „schneefrei“

Oberösterreich
09.01.2019 07:00

Daheim bleiben dürfen heute, Mittwoch, die Schüler und Lehrer der Handelsakademie Bad Ischl, wenn sie aus der Richtung Bad Aussee oder Gmunden, bzw. Ebensee kommen. Die Direktorin hat zur Sicherheit „schneefrei“ gegeben, da unsicher ist, ob die Kinder und Pädagogen sonst nicht eingeschneit werden.

Das Schneechaos im Salzkammergut verschärft sich jede Stunde. Bei den ÖBB tagte am Vormittag ein Krisenstab, ob die Zugverbindung von Gmunden nach Bad Ischl noch aufrecht bleibt, oder die Strecke gesperrt wird.

Festsitzen in der Kaiserstadt
Derzeit bleibt sie offen. Doch es drohen kurzfristige Sperren. Dieses Szenario würde bedeuten, dass alle, die heute früh noch aus dieser Richtung nach Bad Ischl gekommen sind, am Nachmittag nicht mehr nach Hause kommen und in der Kaiserstadt festsitzen würden. Daher gab´s von der Direktorin im Vorhinein die Order, daheim zu bleiben. Aus Bad Aussee wäre die Zufahrt zwar möglich, da der Pötschenpass derzeit offen ist - aber auch hier droht jederzeit die erneute Sperre.

Dach freischaufeln
Auch in Bad Goisern gibt´s „schneefrei“, allerdings erst morgen und nur für die Schüler der Neuen Mittelschule 1 - hier muss das Dach von den Schneemassen befreit werden.

Probleme auch im Mühlviertel
Im Mühlviertel gibt´s wegen der Straßensperren auch Probleme. So fahren Busse den Ort Pfarrkirchen nicht an, es gibt auch keinen Schülertransport. Die Volksschule Pfarrkirchen und der Kindergarten Altenhof haben aber geöffnet, es fährt heute Mittwoch aber kein Bus - Eltern können die Kinder selbst bringen.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele