Sexuelle Belästigung

Frau in Zug geküsst: Gascoigne muss vor Gericht

Fußball International
08.01.2019 17:28

Englands früherem Fußball-Star Paul Gascoigne wird wegen sexueller Belästigung der Prozess gemacht: Ein Gericht im nordostenglischen Middlesbrough legte am Dienstag den 14. Oktober als Termin fest. Nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur Press Association plädierte der 51-Jährige am Dienstag auf nicht schuldig.

Gascoigne war am 20. August festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, eine Frau in einem Zug gegen ihren Willen geküsst zu haben. Als ihm der Richter mitteilte, dass er zu dem Prozess persönlich zu erscheinen habe, sagte er, er könne es kaum erwarten, denn er habe „nichts Falsches“ getan. Nach Angaben seiner Anwältin Michelle Heeley werden mehrere Zeugen bekunden können, dass Gascoigne „einen Hang“ dazu habe, Leuten auf harmlose Weise einen Kuss zu geben.

Der frühere Mittelfeldspieler hatte unter anderem bei Newcastle, Tottenham und Lazio Rom gespielt und war von 1988 bis 1998 57-mal für die englische Nationalmannschaft eingelaufen. Nach dem Ende seiner Fußball-Karriere 2004 hatte er mit Alkoholproblemen zu kämpfen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele