Viele Maßnahmen

Der Grazer Stadtpark soll eigenen Portier erhalten

Steiermark
09.01.2019 06:15

Im Grazer Stadtpark soll sich viel tun: Der Spielplatz wird vergrößert, der alte Verkehrserziehungsgarten dafür kleiner und grüner. Schwarz-Blau will einen Stadtpark-Portier, der nach dem Rechten sieht. Der Pavillon und das Areal um den Brunnen sollen für Konzerte usw. genutzt werden. Das Kaffee im Forum ist abgesagt, kleinere Gastronomie aber geplant.

Besonders das Areal um den alten Verkehrserziehungsgarten (der ist zum ÖAMTCgesiedelt) fristet ein tristes Dasein.Das soll sich ändern: Die Anlage wird verkleinert, damit Kinder weiter Radfahren üben können. Teile werden aber entsiegelt, also begrünt, und für den angrenzenden Kinderspielplatz genutzt, der erweitert wird.

Kein Kaffeehaus im Forum Stadtpark
Sowohl der blaue Vize-Bürgermeister Mario Eustacchio als auch der VP-Kulturstadtrat Günter Riegler haben Pläne für ein Kaffeehaus im Forum Stadtpark ventiliert. Der Aufschreiunter den Künstlern war groß. Das hatEindruck hinterlassen - jedenfalls bei Riegler: „Ein Kaffeehaus im Forum wird es nicht geben. Wir arbeiten an einem Konzept, wie das Forum-Umfeld, also das Areal um den Brunnen und der Pavillon, künstlerisch genutzt werden.“ Angedacht sind etwa Konzerte.

Riegler kann sich aber ein neues Kaffeehaus im Stadtpark durchaus vorstellen - etwa im alten Verkehrserziehungsgarten.

Im Büro von VP-Bürgermeister Siegfried Nagl ist man nicht abgeneigt. Es gebe diesbezügliche Pläne, kommen solle aber sicher keine Groß-Gastronomie.

Park-Portier soll nach dem Rechten sehen
Schwarz-Blau möchte einen Portier einführen, der im Park nach dem Rechten sieht. Diese Idee stammt übrigens vom Forum Stadtpark selbst, als Antwort auf die Probleme rund um den Pavillon.

Aktuell feilt manandetaillierten Lösungen - eine Architektur-Studie soll in wenigen Wochen fertig sein. Bleibt zu hoffen, dass das Feilennicht allzu lange dauert…

Gerald Richter
Gerald Richter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele