Pkw beschädigt:

Eisplatte stürzte während Fahrt von Lkw auf Auto

Niederösterreich
09.01.2019 08:49

Riesenschreck für einen Autofahrer auf einer Landesstraße im Bezirk Waidhofen an der Thaya: In einer Kurve krachte plötzlich eine Eisplatte auf den Wagen. Diese dürfte bei voller Fahrt von der Plane eines entgegenkommenden Lkw gerutscht sein. Dessen Lenker bemerkte den Unfall offenbar gar nicht - und fuhr weiter.

„Dieser Fall zeigt deutlich, wie wichtig es ist, im Winter Fahrzeuge von Eis und Schnee zu befreien, ehe man losfährt“, mahnt ein Polizist. Denn dass ein Lkw-Lenker genau das vermutlich nicht gemacht hatte, wurde einem Autofahrer zwischen Fratres und Dobersberg zum Verhängnis. Dem 53-Jährigen kam in einer abfallenden Kurve ein Lastwagen entgegen, plötzlich gab es einen lauten Knall, und eine Eisplatte zerschellte auf der Kühlerhaube des Pkw. „Teile der Platte zertrümmerten die Windschutzscheibe, der Lenker erlitt eine Verletzung an der Hand“, berichtet ein Ermittler. Die fünf Zentimeter dicke Eisplatte hatte sich von der Plane des Lkw gelöst, was der Chauffeur jedoch nicht bemerkt haben dürfte.

Offenbar zu flott unterwegs war hingegen ein 31-Jähriger mit einem Transporter auf der B 36 in Richtung Waidhofen an der Thaya. Nach Kainraths rutschte der Wagen im Schneematsch aufs Bankett und weiter in den Graben. Der Lenker erlitt Prellungen, die Feuerwehr barg den Wagen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele