Eigentlich wollte ein Niederösterreicher mobiles Internet über einen Router für einen gewissen Zeitraum kostenlos testen - zumindest lautete so das Angebot eines Mobilfunk-Anbieters so. Doch wenig später erhielt der Leser dann eine Rechnung. Dank der Ombudsfrau konnte der Fall geklärt werden!
Drei Monate Internet samt Router gratis testen, diese Aktion eines Mobilfunkunternehmens nahm Roland S. in Anspruch. Wenig später erhielt der Niederösterreicher jedoch eine Rechnung über 64,04 Euro, die tags darauf von seinem Konto abgebucht wurde. Als sich Herr S. bei der Kunden-Hotline beschwerte, wurde ihm mitgeteilt, dass die Rechnungslegung richtig erfolgt sei, da es sich lediglich um eine vergünstigte Aktion gehandelt habe. „Das stimmt so nicht“, wandte sich der Leser letztlich Hilfe suchend an die „Krone“.
Auf Ombudsfrau-Anfrage räumte A1 ein, dass hier ein Fehler passiert sei. Herr S. habe eine Sonderaktion genutzt, die nicht im System vermerkt gewesen sei. Man habe sich dafür bereits entschuldigt und das abgebuchte Entgelt erstattet.
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