Im Internet:

Mühlviertlerin verkaufte Handys, lieferte aber nie

Oberösterreich
08.01.2019 10:59

Handys und ein Schlafzimmer verkaufte eine 38-jährige Mühlviertlerin im Internet. Ihre Kunden bezahlten die Ware, erhielten diese aber nie. Die Polizei konnte der Frau mittlerweile insgesamt neun Betrugshandlungen nachweisen. Weil sie bereits einschlägig vorbestraft war, kam es zu Festnahme und Hausdurchsuchung.

Seit 14. Dezember werden gegen eine 38-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck Erhebungen geführt, welche auf einer Internetplattform Handys und auch ein Schlafzimmer zum Verkauf anbot, sich die Ware bezahlen ließ, dann aber nicht lieferte.

Schadenshöhe beträgt 5150 Euro
Bislang konnten der Frau insgesamt neun Betrugshandlungen mit einer Schadenshöhe von derzeit 5150 Euro nachgewiesen werden. Auf Grund einschlägiger Vorstrafen und der angeführten Tathandlungen konnte bei der Staatsanwaltschaft Wels eine Anordnung zur Festnahme und Hausdurchsuchung erwirkt und anschließend auch durchgeführt werden.

Betrügerin festgenommen
Bei diesen Erhebungen stellten die Beamten fest, dass die 38-Jährige überhaupt nicht im Besitz eines dieser Handys war, welche sie auf der Internetplattform angeboten hatte. Die 38-Jährige, die sich geständig zeigte, wurde am 3. Jänner über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Weiter Ermittlungen sind noch am Laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele