Nächster Aufreger?

Nicht nur Ribery – auch Messi bekam goldenes Steak

Fußball International
08.01.2019 08:27

Ronaldo, Federer, Lewandowski und Co. - sie alle ließen sich bereits von Star-Koch Nusret Gökce mit exquisitem Mahl verköstigen. Franck Ribery trieb die Kulinarik-Gewohnheiten der Sport-Stars mit seinem vergoldeten Steak auf die Spitze. Dachte man. Denn schon vor Monaten bekam auch Lionel Messi, genau wie Ribery, ein mit Blattgold überzogenes 1.200-Euro-Steak vom Promi-Koch serviert. Gleiches Essen, gleicher Stil - nur der Shitstorm blieb aus.

Einen Unterschied zur Causa Ribery gibt‘s im Falle Messis doch: Ribery postete das Video selbst. Messi ließ es „nur“ über sich ergehen, dass Gökce es auf seinem Account postete.

Für eine Werbebotschaft ließ sich Messi dann aber doch einspannen. Das rührte Koch Gökce wiederum so sehr, dass er neben Messis Grußworten gleich seine halbe Lebensgeschichte postete, natürlich mit dem Verweis auf seinen Stolz ob des Besuchs des argentinischen Kick-Superstars.

Weniger Skandale - weniger Shit?
Warum bei Messi der Shitstorm ausblieb, obwohl Gökces Followerschaft (18,8 Millionen) die von Ribery (3,9 Millionen) um das fast Fünffache übersteigt und das Messi-Video über eine Million Mal, jenes von Ribery nur knapp 500.000-mal geliked wurde? Schwer zu beantworten. Womöglich weil von Messi ansonsten kaum Skandale überliefert sind. Dass er etwa gegenüber Journalisten handgreiflich wurde oder mit Prostituierten in Verbindung gebracht wurde, ist von Messi nicht bekannt. Immerhin: Ribery bekam bisher, anders als Messi, noch keine Probleme mit der Steuerbehörde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele