Schnee in Salzburg

Viele Straßen bleiben weiterhin gesperrt

Salzburg
07.01.2019 21:00
Zahlreiche Straßen im gesamten Bundesland vom Flachgau bis in den Pinzgau mussten wegen Lawinengefahr oder umstürzender Bäume gesperrt werden. Auch DJ Ötzi ist betroffen: Der heutige Start seiner Gipfeltour in Saalbach-Hinterglemm wurde verschoben. Zu groß ist die Gefahr für die Besucher bei der Anreise.

„Ich bin natürlich sehr traurig, dass ich meine Fans enttäuschen muss, aber es wäre unverantwortlich, unter diesen Umständen die Show zu machen. Sicherheit geht vor“, erklärt Gerry Friedle alias DJ Ötzi.

Nahezu stündlich änderten sich am Montag die Anzahl der gesperrten und wieder geöffneten Straßen. Betroffen sind beinahe alle Gebiete. So bleibt die B311 bei Weißbach vorläufig zu – Lawinengefahr. Von Saalfelden aus war der Ort jedoch ab Montagmittag wieder zu erreichen.

Umgestürzte Bäume, die unter der Schneelast wie Streichhölzer abknickten, hielten die Einsatzkräfte im Flachgau auf Trab. Dort war die Einfahrt in das Wiestal von Hof aus gesperrt und Ebenau nur über Hallein oder Elsbethen erreichbar. Auf vielen Straßen herrscht Schneekettenpflicht.

Auf der von Hof nach Thalgau führenden Russenstraße kam der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Dieser wehte mit den Rotorblättern Schnee von den Bäumen. Die Straße bleibt gesperrt. Ebenso wie die B99 zwischen Untertauern und Tweng, die …B159 am Pass Lueg sowie die…B164 über den Dientner Sattel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele