„Game of Thrones“-Clip

Sansa Stark: „Winterfell gehört Euch, Euer Gnaden“

Medien
07.01.2019 09:20

Der US-Sender HBO hat die Fans der Kultserie „Game of Thrones“ Montagfrüh in helle Aufregung versetzt. In einem kurzen animierten GIF, das über den offiziellen Twitter-Account des Serienmachers verbreitet wurde, ist Sansa Stark (Sophie Turner) zu sehen, die verkündet: „Winterfell gehört Euch, Euer Gnaden.“ Danach richtet sie den Blick nach vorne und sieht keiner Geringeren als Daenerys Targaryan (Emilia Clarke) in die Augen. Diese ist in Begleitung von Jon Schnee (Kit Harington), dem König des Nordens, sowie Jorah Mormont (Iain Glen). Auch Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) ist bei der Übergabe des Nordens, denn nichts anderes ist es, im Hintergrund zu sehen. Wenig später veröffentlichte der Sender auch den oben zu sehenden Teasertrailer auf kommende Serien, in dem die Szene zu sehen ist (00:37).

(Bild: kmm)

Für die Fans von „Game of Thrones“ beginnt das Jahr mit einer kleinen Sensation: HBO veröffentlichte einen Teasertrailer auf Shows des neuen Jahres. Dazu gehört auch ein Blick auf eine Schlüsselszene aus der letzten Staffel, die auch mit einem Animated GIF hervorgehoben wurde. 

„Winterfell ist Euer“ - oder doch nicht?
Zu sehen ist das erste Mal, dass Daenerys Winterfell-Boden betritt und damit den Norden als Königin übernimmt.

Sie schreitet durch die Tore der Festung der Starks in Begleitung von Jon Snow und Jorah Mormont. Sansa Stark, die für Snow Winterfell gehalten hat, begrüßt die Besucher und sagt zu Daenerys: „Winterfell ist Euer, Euer Gnaden.“ Daenerys lächelt ihr nickend zu.

Was Fans sofort aufgefallen ist: Sansa blickt zu Boden, bevor sie Winterfell übergibt. Ein User postete dazu, dass ihre Mutter Catelyn einmal über sie sagte: „Du schaust immer auf deine Füße, bevor du lügst.“

Neffe der Königin
Am Ende der 7. Staffel waren Daenerys und Jon Liebhaber geworden. Sie wissen nicht, dass sie tatsächlich miteinander verwandt sind. Während Snow sein ganzes Leben lang geglaubt hatte, dass er der „Bastard-Sohn“ von Ned Stark (Sean Bean) war, ist er tatsächlich der Sohn von Neds Schwester Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen, was ihn zum Erben des Eisernen Throns und zum Neffen seiner Geliebten macht.

Die finale Staffel der Erfolgsserie „Game of Thrones“ wird ab April 2019 im Fernsehen sowie über Streamingplattformen zu sehen sein.

15 Millionen Dollar pro Folge
Die Macher der Serie hatten ursprünglich geplant, die letzten sechs Folgen nicht im Fernsehen auszustrahlen, sondern als Kinofilme zu konzipieren. Das hatte Autor und Produzent David Benioff dem US-Magazin „Entertainment Weekly“ Anfang November verraten.

Der Grund: Die Kosten seien für TV-Verhältnisse immens hoch. HBO habe die Idee, drei Kinofilme nach dem Vorbild der „Herr der Ringe“-Reihe zu drehen, zwar abgelehnt, aber das Budget für die sechste Staffel verdreifacht. Eine Folge koste demnach 15 Millionen Dollar.

In der Abschluss-Staffel kommt es dem Magazin zufolge zur größten Schlacht der Fernsehgeschichte. Der Kampf gegen eine Armee von Untoten sei über Wochen in Belfast gedreht worden. Allein die Dreharbeiten für die Außenaufnahmen hätten 55 Nächte gedauert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele