Primera Division

Real Madrid mit Heim-Blamage gegen Real Sociedad!

Fußball International
06.01.2019 23:20

Champions-League-Sieger Real Madrid hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen! Drei Tage nach dem 2:2 beim FC Villarreal kassierten die Madrilenen am Sonntag eine bittere 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen Real Sociedad. Mit 30 Punkten steht Madrid auf dem fünften Tabellenplatz und nun bereits zehn Zähler hinter Spitzenreiter FC Barcelona. Denn die Katalanen setzten sich am späten Abend auswärts noch mit 2:1 gegen Getafe durch.

Die Treffer des „Halbzeit-Meisters“ zum 2:0 erzielten Lionel Messi mit seinem 16. Liga-Saisontor (20.) und Luis Suarez (39.). Erster Verfolger mit fünf Punkten Rückstand ist nach einem 1:1 im Schlager beim drittplatzierten FC Sevilla Atletico Madrid. Nur auf Platz fünf rangiert Real Madrid. Die „Königlichen“ kassierten gegen Mittelständler Real Sociedad eine 0:2-Niederlage. Bereits in der dritten Minute verwertete Sociedads Willian Jose da Silva nach Foulspiel des Brasilianers Casemiro den fälligen Strafstoß. Mit einem sehenswerten Kopfball erhöhte Ruben Pardo auf 2:0 (83.). Reals Lucas Vazquez wurde wegen wiederholten Foulspiels in der 61. Minute vom Platz gestellt.

Am Abend gab die Real die Verpflichtung des spanischen Mittelfeldtalents Brahim Dias von Manchester City bekannt. Der 19-Jährige erhält einen Vertrag über sechseinhalb Jahre. Diaz wird am Montag den Medizincheck absolvieren und soll anschließend um 13.30 Uhr offiziell vorgestellt werden. Trainer Pep Guardiola hatte ihn in dieser Saison in Manchester weder in der Premier League noch in der Champions League eingesetzt.

Die Ergebnisse der 18. Runde:
Freitag
Levante - Girona 2:2 (0:1)
Espanyol Barcelona - Leganes 1:0 (1:0)
Samstag
Real Valladolid - Rayo Vallecano 0:1 (0:1)
Alaves - Valencia 2:1 (2:1)
Huesca - Betis Sevilla 2:1 (0:0)
Sonntag
Eibar - Villarreal 0:0
FC Sevilla - Atletico Madrid 1:1 (1:1)
Real Madrid - Real Sociedad 0:2 (0:1)
Getafe - FC Barcelona 1:2
Montag
Celta de Vigo - Athletic Bilbao (21 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele