St. Veit/Glan

Sohn bedrohte Mutter wegen Geld für Drogen

Kärnten
06.01.2019 20:01

Weil sie seinen Drogenkonsum nicht finanzieren wollte, bedrohte am Dreikönigstag ein St. Veiter (22) seine 48-jährige Mutter in deren Wohnung in St. Veit. Die Frau alarmierte die Polizei. Der Sohn flüchtete, konnte aber dazu bewegt werden, sich zu stellen. Der Mann wird angezeigt und es wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Nachdem sie von ihrem Sohn (22) in ihrer Wohnung in St. Veit bedroht wurde, weil sie ihm kein Geld für Drogen geben wollte, konnte die Frau vorerst aus der Wohnung in die Innenstadt flüchten. Der Sohn verfolgte und bedrängte sie und forderte wieder Geld. Die 48-Jährige flüchtete daraufhin zurück in ihre Wohnung und verständigte die Polizei. In der Zwischenzeit forderte ihr Sohn Einlass in die versperrte Wohnung und bedrohte sie weiter. Noch bevor die Beamten am Tatort eintrafen, flüchtete der Täter mit dem PKW der Mutter, dessen Schlüssel er zuvor widerrechtlich erlangt hatte, in vorerst unbekannte Richtung. Er konnte von den Beamten nach einiger Zeit dazu bewegt werden, sich zu stellen. Auf der Polizeiwache St. Veit wurde festgestellt, dass sich der Täter während der Fahrt in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand befand. Führerschein konnte ihm keiner abgenommen werden, da dieser schon vor längerer Zeit entzogen wurde. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Betretungsverbot für die Wohnung der Mutter ausgesprochen. Der diensthabende Staatsanwalt ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele