In Heim vergewaltigt

Im Koma liegende Frau brachte ein Baby zur Welt

Ausland
06.01.2019 09:47

Eine Amerikanerin, die nach einem Unfall seit 14 Jahren im Wachkoma liegt, hat Ende Dezember in einem Pflegeheim in Arizona ein Kind zur Welt gebracht. Das berichteten am Samstag mehrere US-Medien. Ein Sprecher der Polizei von Phoenix wollte nicht auf Einzelheiten eingehen, bestätigte aber, dass in der Causa Ermittlungen in Richtung einer möglichen Vergewaltigung laufen.

In den Berichten in der „New York Times“ und der „Washington Post“ wird ebenfalls von einem Verbrechen ausgegangen. Untersucht wird außerdem, ob weitere Patienten in der privaten Pflegeeinrichtung, die über 74 Betten verfügt, betroffen sind. In einer ersten Reaktion beschloss die Heimleitung, dass männliche Pfleger vorerst nur noch in Begleitung einer weiblichen Kollegin Patientinnen betreuen dürfen.

Baby erfreut sich bester Gesundheit
Das Baby kam am 29. Dezember zur Welt, eine Krankenschwester hat Geburtshilfe geleistet. Ob es sich bei dem Kind um ein Mädchen oder einen Buben handelt, wurde nicht bekannt gegeben. Fest steht aber, dass es sich bester Gesundheit erfreut. Die Schwangerschaft der Frau ist zunächst offenbar nicht erkannt worden. Erst als die Geburtswehen einsetzten, hat man am Aufstöhnen der Bewusstlosen erkannt, dass etwas nicht stimmt.

Pflegeheim schon mehrmals in den Schlagzeilen
Die Pflegeeinrichtung namens Hacienda Healthcare war schon zuvor mehrmals in die Schlagzeilen geraten: 2013, weil ans Tageslicht kam, dass einige Pfleger sexuell anzügliche Bemerkungen über Patientinnen machten, und 2017, weil sich Beschwerden häuften, dass den Bewohnern des Heims beim Duschen nicht ausreichend Privatsphäre geboten wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele