Zeugen gesucht!

Autolenker rammt Frau (25) und begeht Fahrerflucht

Österreich
06.01.2019 10:00

Schwerer Unfall mit Fahrerflucht im oberösterreichischen St. Martin im Mühlkreis: Um 0.40 Uhr schleuderte ein dunkler Kleinwagen von der scheebedeckten Fahrbahn und stieß eine 25-Jährige, die gerade in der Hauseinfahrt stand, nieder. Der Unfalllenker ließ sein schwer verletztes Opfer liegen und flüchtete.

Das Opfer war gerade in der Ortschaft Windorf mit ihrem Partner aus dem Pkw gestiegen, als auf der Landshaager-Straße ein Pkw in der Rechtskurve Richtung ihres Haus fuhr. Offenbar viel zu schnell. Denn der Kleinwagen - etwa in der Größe eines VW Polo - geriet ins Schleudern.

In Zufahrt geschleudert
Zuerst rammte er eine Gehsteigkante, dadurch drehte sich der Pkw und schlitterte mit dem Heck voraus in die Hauszufahrt. Dort standen die 25-Jährige und ihr Lebensgefährte (27) - der junge Mühlviertler musste mitansehen, wie der Pkw seine Freundin traf und zu Boden schleuderte.

Zeugen gesucht
Doch der Unfalllenker gab Gas, fuhr Richtung Rohrbacher Bundesstraße davon. Die 25-Jähriger kam per Notarztbegleitung ins Unfallspital Linz. Jetzt sucht die Polizei nach dem fahrerflüchtigen Lenker. Der Pkw soll schwarz oder dunkelblau sein, etwa die Größe eines VW Polo und ein Rohrbacher Kennzeichen darauf montiert haben.

Hinweise bitte an die Polizei St. Martin/Mühlkreis: Telefonnummer 059/133-4259.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele