Langlauf-Highlight

Östberg & Kläbo vor Tour-de-Ski-Finale klar voran!

Wintersport
05.01.2019 21:03

Die Norweger Ingvild Flugstad Östberg und Johannes Hösflot Kläbo gehen am Sonntag mit einem komfortablen Vorsprung in die Schluss-Etappe der Tour de Ski. Die beiden konnten ihren Zeitbonus am Samstag mit Massenstart-Siegen in Val di Fiemme noch ausbauen. Östberg liegt vor dem abschließenden Berg-Rennen 53,4 Sekunden vor Natalia Neprajewa (RUS), Kläbo gar 1:20,4 Minuten vor Sergej Ustjugow (RUS).

Olympiasieger Kläbo setzte sich im 15-km-Rennen 0,6 Sekunden vor dem Italiener Francesco de Fabiani durch, fing den Lokalmatador im Schlusssprint des Klassik-Bewerbs noch ab. Der auch gesamt drittplatzierte Alexander Bolschunow führte ein vierköpfiges Paket von russischen Athleten an (+2,6). Östberg nahm im 10-km-Rennen der Damen Neprajewa exakt zehn Sekunden ab, deren Landsfrau Anastassija Sedowa hatte weitere 0,8 Sekunden Rückstand.

Schon in der Früh war klar gewesen, dass mit Teresa Stadlober auch der letzte österreichische Beitrag aus der Tour de Ski aussteigen musste. Die nach fünf von sieben Etappen auf Rang neun gelegene 23-Jährige laboriert an Halsschmerzen und Schnupfen. „Es hat leider keinen Sinn, unter diesen Umständen ein Rennen zu laufen“, erklärte die Salzburgerin. Stadlober wird nun erst wieder am letzten Jänner-Wochenende in Ulricehamn im Weltcup antreten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele