Daten aufgetaucht

So unfassbar stark wird der neue Mercedes-AMG A 45

Motor
06.01.2019 11:59

Bevor Autohersteller ein neues Fahrzeug vorstellen, werden häufig Häppchen serviert: Hier ein Detailfoto, da eine Leistungsangabe, dort ein Video des getarnten Fahrzeugs. Mercedes bringt als Teaser auf den AMG A 45 sogar eine neue Modellversion auf den Markt, den A 35, der es mit 306 PS besonders spannend macht. Doch nun sind tatsächlich die Leistungsdaten des A 45 aufgetaucht!

(Bild: kmm)

Offiziell wird der Daimler wohl erst auf dem Genfer Autosalon im März bekannt geben, wie stark das kompakte Topmodell ist, doch ein deutscher Versicherer hat die Angaben bereits auf seiner Website verarbeitet - im Beitragsrechner.

Demnach leistet die stärkste A-Klasse mächtige 421 PS! Dabei darf man nicht vergessen: Es handelt sich nach wie vor um einen Vierzylinder! Bei 1991 ccm Hubraum ist die Literleistung relativ leicht auszurechnen (211,45 PS) und absolut beeindruckend.

Mit der Power übertrifft der Mercedes-AMG A 45 S die derzeit stärksten Kompaktautos, also den 400 PS starken Audi RS3 sowie den BMW M2 Competition mit 410 PS.

Wer es heftig, aber nicht ganz so heftig mag, für den hat Mercedes die Standard-Version des AMG A 45, also ohne das S in der Bezeichnung. Da stehen auch schon mächtige 387 PS im Versicherungsrechner und wohl auch im Datenblatt des Herstellers, also 7 PS mehr als zuletzt. Vom Vorgänger gab es ja bekanntlich keine S-Version.

Neu ist auch ein Driftmodus für den serienmäßigen Allradantrieb - dass der gut funktioniert, kann man aus dem Video oben schließen.

Marktstart und Preise sind noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele