Rätsel um Tod

Sankt Veiter (31) verstarb plötzlich in Arabien

Kärnten
06.01.2019 07:00

Der tragische Tod eines 31-jährigen Kärntners aus Sankt Veit an der Glan, der auf Arbeitseinsatz in Saudi-Arabien war, bleibt ungeklärt. Nachdem Familie und Freunde des jungen Mannes in der Heimat Abschied nehmen konnten, warten Behörden auf Informationen, was zum plötzlichen Ableben geführt hatte.

Mit drei Kollegen war Christoph für die Firma Greenonetec in Riad, um dort bei der Installation der weltgrößten Dach-Solarthermieanlage mitzuarbeiten. Wie berichtet, musste der 31-Jährige ins Krankenhaus – wenige Stunden später war er tot. Im Verdacht: Das gefährliche MERS-Virus, das in Saudi-Arabien immer wieder für Todesopfer sorgt.

„Es gibt weder vom Spital noch von den Behörden eine Bestätigung über die genaue Todesursache. Wir erwarten in den nächsten Tagen eine Auskunft“, erklärt ein Sprecher des Außenministeriums. Aus informierten Kreisen heißt es, das Spital habe als Todesursache Multiorganversagen angeführt. Was dazu geführt hat, bleibt unklar.

Thomas Leitner
Thomas Leitner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele