Rodel-Weltcup

Prock beim Saisondebüt als Dritte auf dem Podest

Wintersport
05.01.2019 15:48

Die Tiroler Rennrodlerin Hannah Prock hat am Samstag in Königssee bei ihrem Weltcup-Saisondebüt gleich den Sprung aufs Podest geschafft! Die 18-jährige Tochter des zehnfachen Gesamtweltcup-Siegers Markus Prock musste sich im dichten Schneetreiben nur der Deutschen Julia Taubitz sowie Summer Britcher aus den USA geschlagen geben.

Neben Prock erreichten auch Madeleine Egle als Sechste und Lisa Schulte, die nach dem ersten Durchgang sogar Dritte gewesen war, mit Rang sieben ihre bisher besten Weltcup-Platzierungen. In der Gesamtwertung führt weiter die deutsche Olympiasiegerin Natalie Geisenberger, die unmittelbar hinter Schulte Achte wurde. Die 30-Jährige liegt aber nur noch 17 Punkte vor ihrer Teamkollegin Taubitz, die ihren zweiten Weltcup-Sieg feierte.

„Es war ein definitiv verrücktes Rennen“, erklärte die 18-jährige Prock nach dem Rennen. Unmittelbar vor ihrem ersten Lauf war die Bahn gekehrt worden. „Ich habe die Gunst der Stunde nützen können und mir mit Zwischenrang fünf eine sehr gute Ausgangsposition verschafft.“Im Finale wollte Prock locker bleiben und dem Wetter keine Bedeutung schenken, „und das ist mir gelungen, ich bin überglücklich“.

Das Ergebnis:
1. Julia Taubitz (GER) 1:44,971 Minuten
2. Summer Britcher (USA) +0,420 Sekunden
3. Hannah Prock (AUT) +0,615
Weiters:
6. Madeleine Egle (AUT) +1,063
7. Lisa Schulte (AUT) +1,071
Gestürzt im ersten Lauf u.a.:Birgit Platzer (AUT)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele