Nach Gold-Steak-Mahl

„F…t eure Mütter und Großmütter!“ – Ribery tobt

Fußball International
05.01.2019 16:18

Franck Ribery rastet auf Instagram völlig aus. Nach der jüngsten Polemik um ein Gold-Steak (Preis: 1200 Euro, im Video) schießt er mit seiner Ehefrau Wahiba mit derben Beschimpfungen gegen seine „Hater“. 

2018 war nicht das Jahr von Franck Ribery auf dem Spielfeld und auch heuer scheint für den Bayern-Star weniger als zuvor rauszuspringen. Die Meisterschaftsschale ist in weiter Ferne, international kommen die schweren Kaliber erst jetzt auf den Meister zu und sein Trainer, Niko Kovac, sitzt immer noch nicht fest im Sattel. Dazu kommen private Medien-Geschichten, die dem Franzosen Sorgen machen. Vielleicht ist sein Ausraster damit zu erklären.

Denn Wahiba und Franck posteten Samstagmittag jeweils auf Instagram zwei Quotecards, die Riesenaufmerksamkeit erregten. Ribéry teilte die Posts auch auf Twitter. Die Fans waren vorgewarnt, schon am Freitag schrieb der französische Ex-Nationalspieler: „Oooouuuu ich werde da wohl einige Mütter beleidigen müssen. Bis morgen, gute Nacht!“

Lawine kam
Und dann kam die Lawine, die Ribérys legten los: „2019 packen wir die Punkte aufs I. Fangen wir mit den Neidern, den Hatern an, die bestimmt durch ein gerissenes Kondom auf die Welt gekommen sind. F***t eure Mütter, eure Großmütter und auch euren Stammbaum. Ich schulde euch nichts, mein Erfolg verdanke ich vor allem Gott, mir und meinen Nächsten, die an mich geglaubt haben. Für die anderen, ihr seid nicht mehr als Kieselsteine in meinen Socken!“

Kritik an Journalisten
Und weiter: „Zu den Pseudo-Journalisten, die mich negativ kritisieren (aktuellstes Beispiel: der Preis dessen, was ich esse!)… Wenn ich spende, (denn man hat mich gelehrt, zu spenden, wenn ich viel verdiene…) warum schreibt dann kein großes, nationales Medium darüber?“ Hintergrund für den Ausbruch war der Besuch des Stars im Dubai-Restaurant „Nusr-Et“, wo Ribery ein Gold-Steak für 1200 Euro verzehrte. Davon kursierten Videos im Internet, viele Fans und Medien äußerten sich kritisch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele