Kombi in Otepää

Mit Leih-Material um Haaresbreite am Podest vorbei

Salzburg
05.01.2019 13:48

Der Nordische Kombinierer Mario Seidl musste im Zielsprint einem Teamkollegen den Vortritt lassen. Paul Gerstgraser und Bernhard Gruber zündeten in der Loipe den Turbo.

Um Haaresbreite verpasste der Nordische Kombinierer Mario Seidl seinen zweiten Podestplatz in dieser Saison.

Der Pongauer landete beim ersten von zwei Weltcupbewerben in Otepää (Estland) 5,1 Sekunden hinter Tagessieger Jarl Magnus Riiber (Norwegen) auf dem vierten Rang. Auf das Podest fehlte dem 26-Jährigen gar nur eine Zehntelsekunde - im Zielsprint zog er gegen seinen steirischen Teamkollegen Martin Fritz, der erstmals das Podium erklimmen konnte, den Kürzeren.

Paul Gerstgraser und Bernhard Gruber mit Aufholjagd

Stark präsentierten sich auch die weiteren Salzburger: Paul Gerstgraser katapultierte sich im 10-Kilometer-Langlauf noch von Position 27 auf elf, Ex-Weltmeister Bernhard Gruber stürmte mit zweitbester Laufzeit von Rang 30 auf 15.

Kurios: Mit Ausnahme von Gerstgraser musste das komplette ÖSV-Team im Sprungdurchgang - aufgrund des Schlechtwetters am Samstag wurde der provisorische Wertungsdurchgang vom Freitag herangezogen - mit geliehenem Material über den Bakken gehen.

Die Skier der ÖSV-Asse blieben wie jene des italienischen Teams am Flughafen in München hängen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele