Mit Grippe im Spital

Erneut große Sorge um Formel-1-Legende Niki Lauda

Österreich
06.01.2019 06:00

Neuerlich große Sorge um unseren Niki Lauda! Seit Anfang Jänner befindet sich die Rennfahrer-Legende wieder auf der Intensivstation des Wiener AKH. Denn wie durchsickerte, musste Niki Nationale seinen Weihnachtsurlaub auf Ibiza wegen einer schweren Grippeerkrankung abbrechen.

Es war zuletzt ständig bergauf gegangen mit unserer Rennfahrer-Legende Niki Lauda, der heuer am 22. Februar seinen 70. Geburtstag feiern wird. Wie ausführlich berichtet, hatte sich der frühere Formel-1-Weltmeister im Sommer vergangenen Jahres nach einem Infekt einer letztlich erfolgreichen, aber komplizierten Lungentransplantation unterziehen müssen.

Wochenlang kämpfte sich Niki Nationale auf der Intensivstation - betreut von heimischen Topärzten unter der Leitung von Professor Walter Klepetko, dem Chef der Klinischen Abteilung für Thoraxchirurgie an der MedUni Wien - ins Leben zurück. Der Heilungsverlauf glich fast schon einem medizinischen Wunder. Zumal auch die Rehabilitation bestens verlief und Lauda durch eisernes Training täglich immer mehr an Kraft und Lebensenergie gewann.

Erneut ins AKH eingeliefert
Doch jetzt steht über der erhofften Rückkehr in die Boxen und auf die Rennstrecken vorläufig ein Fragezeichen. Denn wie die „Krone“ am Wochenende aus Insiderkreisen erfuhr, wird der Familienvater wieder im AKH behandelt. Und zwar wegen einer Grippeerkrankung, die sich problematisch entwickeln könnte, da sein Immunsystem wegen der vorangegangenen Operationen noch geschwächt ist.

Niki Lauda hatte die Weihnachtsfeiertage in seinem Domizil auf Ibiza in Spanien verbracht, musste aber von dort offenbar nach Hause geflogen werden.

Mark Perry und Gregor Brandl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele