Rutschte durch Bügel

Siebenjähriger Bub von Sessellift gestürzt

Vorarlberg
05.01.2019 10:46

Ein Siebenjähriger aus der Schweiz ist am Freitagnachmittag im Skigebiet Bödele in Vorarlberg rund 7,5 Meter aus dem Sessellift in die Tiefe gestürzt und musste ins LKH Feldkirch geflogen werden. Laut Polizeiangaben war der Bub mit seinem Zwillingsbruder und der Mutter unterwegs gewesen. Die Mutter des Siebenjähren hatte noch versucht, ihr Kind an der Kapuze zu halten.

Der kleine Bub soll bereits Probleme beim Einsteigen gehabt haben und sei dann etwa nach 120 Metern Fahrt mit dem Sessellift unter dem geschlossenen Bügel durchgerutscht. Er stürzte mitten auf die Skipiste. Eine zufällig vorbeifahrende Ärztin übernahm die Erstversorgung.

Skifahrer machten einen Liftangestellten auf die Situation aufmerksam, der den Lift sofort stoppte. Die Ermittlungen zu dem Fall waren am Samstagnachmittag noch im Gang. Über den Verletzungsgrad des Kindes wurde noch keine Auskunft gegeben.

Alma Schmitt, krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele