Schlechter Scherz

Schneemann auf Bahngleis gebaut – Kollision

Oberösterreich
05.01.2019 09:00

Geschmackloser Scherz: Ein Mann mit weißer Jacke baute einen Schneemann auf ein Bahngleis im oberösterreichischen Leonding. Ein ÖBB-Notfallkoordinator sah einen Mann vorbeihuschen und hörte danach einen dumpfen Schlag. Die Polizei vermutete ein Unglück und suchte gemeinsam mit der Feuerwehr das Gebiet ab, fand jedoch nur einen Schneehaufen und eine grüne Jacke! Nach dem Täter wird gesucht.

Einen schlechten Scherz erlaubte sich eine bislang unbekannte Person, die am Freitag vor 23 Uhr in Leonding einen Schneemann auf das Bahngleis baute. Um 23 Uhr erstattete der ÖBB-Notfallkoordinator telefonisch bei der Polizei Anzeige, dass es im Bereich Leonding vermutlich zu einem Bahnunfall gekommen sei.

Suchaktion von Polizei und Feuerwehr
Mehrere Polizeistreifen suchten daraufhin mit dem Koordinator der ÖBB sowie der Freiwilligen Feuerwehr die Bahnstrecke ab. Der Lokführer schilderte, dass er eine Person mit einer weißen Jacke vorbeihuschen gesehen hätte. Dann hätte er einen dumpfen Schlag gehört. Der mutmaßliche Unfall hatte sich bei der Brücke nahe dem Larnhauserweg (Herderstraße) ereignet.

Spurenbild lässt auf Scherz schließen
An der geschilderten Unfallstelle konnten schließlich ein großer Schneehaufen sowie eine grüne Jacke festgestellt werden. Das Spurenbild vor Ort ließ darauf schließen, dass sich jemand einen Scherz daraus gemacht hatte, einen mit einer Jacke bekleideten Schneemann direkt auf die Gleisanlage zu bauen. Unmittelbar vor der Kollision des Zuges mit diesem dürfte der unbekannte Täter, bekleidet mit einer weißen Jacke, die Gleisanlagen verlassen haben. Schuhspuren waren ersichtlich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele