Irrer Scheunenfund

Elf BMW E34 entdeckt: Nagelneu, alt und unbenutzt

Motor
05.01.2019 08:00

Sogenannte Schuppenfunde strahlen immer eine starke Faszination aus, auch wenn die gerade entdeckten Fahrzeuge selbst nicht gerade strahlend dastehen. So auch in diesem Fall: In Bulgarien wurden in einer Halle elf 5er-BMW der Baureihe E34 entdeckt - offenbar völlig unbenutzt!

(Bild: kmm)

Dabei handelt es sich um zehn Limousinen und einen Kombi, alles Sechszylinder-Benziner in den Versionen 520i oder 525i. Eine Autowerkstatt in einem Vorort der bulgarischen Hauptstadt Sofia hat Fotos der Fahrzeuge und ein Video (siehe oben) auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. Ob und wie sie verkauft werden, ist unklar. Auf der Seite ist die Rede ist von einer Auktion mit einem Startpreis von 15.000 Euro pro Stück.

Obwohl es sich praktisch um Neuwagen handelt, sehen die Fahrzeuge alles andere als neuwertig aus, jedenfalls von außen. Der Lack wirkt schlecht, teilweise weisen sie Beulen auf, manche Tankdeckel fehlen, einige Heckscheiben sind eingeschlagen. Offensichtlich war nicht geplant, die BMW so lange unterzustellen, daher hat sich auch niemand um echte Konservierung oder auch nur adäquate Unterbringung gekümmert.

Im Innenraum scheint der Zustand besser zu sein, darauf lassen Fotos schließen. Nach über 20 Jahren werden die Materialien dennoch nicht mehr taufrisch sein, aber jedenfalls nicht zerschlissen.

Angeblich waren die Fahrzeuge vom damaligen bulgarischen Landwirtschaftsminister angeschafft, aber nie in Betrieb genommen worden - sie wurden nicht einmal zugelassen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele