Asylwerber ausgerastet

Tobender bedrohte Polizisten

Burgenland
05.01.2019 08:51

Alle Sicherungen durchgebrannt sind anscheinend bei einem Flüchtling aus Afghanistan. In seiner Unterkunft im Bezirk Oberwart warf der Mann Einrichtungsgegenstände aus dem Fenster und bedrohte dann seinen Betreuer. Auch gegenüber den herbeigerufenen Beamten verhielt sich der Mann aggressiv. Festnahme!

Um Schutz und Hilfe in Österreich gebeten hat ein junger Afghane. Nach seiner Registrierung wurde der Mann in einer Flüchtlingsunterkunft im Bezirk Oberwart untergebracht. Dort verhielt er sich allerdings alles andere als vorbildlich. Mehrfach warf der Flüchtling Einrichtungsgegenstände aus dem Fenster.

Als der Mann wieder einmal ausrastete, stellte ihn ein Mitarbeiter der Unterkunft zur Rede. Dann drehte der Afghane völlig durch, beschimpfte den Betreuer und drohte ihm mit dem Umbringen. Der verängstigte Helfer verständigte die Polizei. Als die Streifenwagenbesatzung eintraf, empfing sie der Tobende mit wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen. Die Beamten versuchten vergeblich, die Lage zu entschärfen. Schließlich mussten sie dem Asylwerber zu ihrem eigenen Schutz Handfesseln anlegen und ihn festnehmen. Ein Amtsarzt verfügte kurz darauf die Einweisung des Mannes in die Psychiatrie.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele