Vier-Stern-Turnier

Beach-Ass schrammte nur knapp an K.o.-Phase vorbei

Salzburg
04.01.2019 12:02

Während sich Salzburg tiefwinterlich gibt, erreicht die Heimat eine erfreuliche Kunde aus den Niederlanden. Der Saalfeldner Beachvolleyballspieler Julian Hörl schaffte mit Partner Tobias Winter (NÖ) den Sprung ins Hauptfeld des Vier-Stern-Turniers auf World Tour-Eben in den Haag. Dort kam spät das Aus.

Bei Beachvolleyball denkt man automatisch an Sonne, Strand und Wind. Nicht so anfang Jänner in den Den Haag, wo das World-Tour-Turnier in der Halle stattfindet. „Die Bedingungen in der Beachhalle sind andere als outdoor. Der Ball ist vor allem beim Flatterservice viel schwieriger einzuschätzen. In der Quali konnten wir unsere Servicestärke ausspielen und haben so einige Asse erzielt“, so der Saalfeldner Julian Hörl.

Die Qualifikation haben die beiden Österreicher dabei gut gemeistert. In der ersten Runde siegte man 2:0 (10, 14) gegen die Tschechen Pala/Sotola. In der zweiten Runde zogen auch die Schweizer Metral/Haussener mit 0:2 (-22, -16) den Kürzeren. Womit das rot-weiß-rote Duo den Sprung ins Hauptfeld (32 Teams) geschafft hat.

„Es freut uns riesig gleich bei dem ersten Turnier des Jahres ins Hauptfeld einzuziehen. Jetzt warten mindestens zwei gute Spiele auf hohem Niveau auf uns. Die Pflicht ist erfüllt, jetzt kommt die Kür“, so der Aschbacher Tobias Winter.

Fast K.O.-Phase erreicht
In der Gruppenphase ging der Erfolgslauf des Duos beinahe weiter. Nach einem 0:2 (-19, -10) gegen die Deutschen Thole/Wickler lag man im entscheidenden Duell um den Aufstieg gegen die Franzosen Aye/Gauthier-Rat sogar vorn, musste sich aber nach hartem Kampf mit 1:2 (18, -15, -11) geschlagen geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele