Noch bis 6. Jänner:

Großes Finale für Eisskulpturen im Volksgarten

Oberösterreich
04.01.2019 12:00

Während der Christkindlmarkt längst seine Pforten geschlossen hat, lockt die „Ice Magic“-Eisskulpturen-Ausstellung im 600-Quadratmeter-Zelt nach wie vor Tausende Besucher in den Volksgarten. Noch bis Sonntag, 6. Jänner, können die beeindruckenden Figuren bestaunt werden. Dann ist Schluss - zumindest bis nächsten Winter.

„Mega imposant“, „einfach fantastisch“, „einzigartig!“ - so der weitläufige Tenor der bisher über 70.000 (!) Besucher der „Ice Magic“-Eisskulpturen-Ausstellung im Volksgarten.

Magische Welt noch bis Sonntag offen
Der „Herr“ über das Eis-Wunderland, der 28-jährige Holländer Frank Heijstraten, hatte mit 14 internationalen Künstlern eine magische Welt aus Fabelwesen, eindrucksvollen Gemäuern, aber auch österreichischen Legenden geschaffen, die das Publikum begeisterte. Wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, sich von den Eisskulpturen verzaubern zu lassen, sollte dies unbedingt bis zum Heiligen Dreikönigs-Tag am Sonntag tun. Denn solange hat die Ausstellung im Volksgarten seine Pforten noch geöffnet.

Eisrutsche und Eisbar rufen
Und bis dahin sind auch noch alle Attraktionen zu bestaunen und zu „benützen“. So können Kids und wagemutige Erwachsene nach wie vor über die große Eisrutsche sausen, oder sich ein wärmendes Getränk an der Eisbar gönnen. Die Figuren sind übrigens jetzt aufgrund ihrer glasigeren Struktur teilweise sogar noch schöner anzusehen. Wer Samstag Nachmittag vorbeischaut, wird auf jede Menge Perchten treffen, denn die statten der Eiswelt da auch noch einmal einen letzten Besuch ab, bevor dann Sonntag endgültig Schluss ist.

„Ice Magic“-Boss Frank Heijstraten könnte sich jedoch eine Wiederholung im nächsten Winter mit neuen Skulpturen gut vorstellen - siehe anschließendes Interview unten. Ein Vorstoß, den VP-Stadtvize Bernhard Baier begrüßt.

„Krone“:Wie viele Besucher haben bisher Ihre Eisskulpturen-Ausstellung besucht?

Frank Heijstraten: Bis am Sonntag sollten wir die 80.000-Besucher-Marke erreichen können, was mich sehr freuen würde.

Gab es irgendwelche Zwischenfälle oder wurden einige der Skulpturen vielleicht beschädigt?

Nein! Unser Publikum war total brav. Was allerdings komisch war: Viele klebten Münzen auf die Figuren. Doch die spenden wir alle an die Kinderkrebshilfe.

Sonst sind die Eisskulpturen noch gut in Schuss?

Die Ecken sind zwar nicht mehr so scharf wie zu Beginn, dafür sind sie jetzt glasiger und für die Besucher nach wie vor beeindruckend.

Gibt’s „Ice Magic“ auch im nächsten Winter in Linz?

Das werden die Gespräche zeigen, ich könnt’s mir gut vorstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele