Schließung in Kufstein

Illegales Spiellokal: Einbruch vor Polizei-Razzia

Tirol
04.01.2019 08:30

Schlag gegen die illegale Glücksspiel-Szene in Kufstein! In der Festungsstadt wurde am Mittwoch nach vorangegangener Androhung ein einschlägiges Lokal behördlich geschlossen. Die Ermittler stellten drei verbotene Automaten sicher. Brisant: In der Nacht zuvor wurde die Spelunke noch von Einbrechern heimgesucht.

Die Jäger des illegalen Glücksspiels hatten das Lokal in der Kaiserbergstraße schon länger auf dem Radar. Bereits vor gut zwei Wochen statteten sie den Betreibern einen Besuch ab. Damals stießen die Ermittler auf vier illegale Automaten - und auf ein sehr ausgeklügeltes Einlasssystem!

Über Schleusensystem ins Lokal
„Der Eingangsbereich ist videoüberwacht. Man muss zuerst klingeln und gelangt dann in einen Zwischenraum. Dort wartet eine weitere Klingel. Es ist eine Art Schleusensystem. Erst nach dem zweiten Mal Läuten kommt man dann in das eigentliche Lokal“, erklärt Astrid Mair, stellvertretende Bezirkspolizeichefin.

Automaten sichergestellt
Bei der Razzia wurde eine Schließung angedroht. Die Betreiber zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt. Am Mittwoch dann der finale Zugriff: Die Ermittler machten das Lokal dicht. Zu diesem Zeitpunkt waren noch drei Automaten aufgestellt - sie wurden beschlagnahmt. Die Verantwortlichen halten sich bedeckt - etwa zu möglichen Hintermännern.

In der Nacht zuvor wurde in die Spelunke eingebrochen. Die Höhe der Beute ist derzeit noch unklar, die Täter sind flüchtig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele