Anklage ist fertig

Der Kannibale: „Ich werde im Gefängnis sterben“

Wien
04.01.2019 06:01

Im Frühjahr 2018 soll Alfred U. in seiner Wohnung in Wien-Brigittenau eine junge Ungarin getötet haben, ihre Leiche wurde zerstückelt und im Neusiedler See versenkt. Die Anklage gegen den 64-Jährigen, der schon jetzt sagt, er werde „im Gefängnis sterben“, ist nun fertig. Im März soll ihm der Prozess gemacht werden. U. hat während der Verhöre zugegeben, nicht näher genannte Leichenteile in der Tiefkühltruhe aufbewahrt zu haben, um sie später zu „kosten“.

Über dreißig Jahre hat Alfred U. bereits hinter Gittern verbracht, wegen schwerer Gewaltdelikte. Und er gilt schon seit Langem als hochgradig psychisch gestört. Dennoch wurde er im Oktober 2016 aus der Haft entlassen. Bloß eineinhalb Jahre später soll er Zsuzsanna N. (28) umgebracht haben, beim Sex.

Ein brisanter Fall für die Justiz. In einem Evaluierungsverfahren soll jetzt geklärt werden, warum U. überhaupt freikommen konnte und welche Fehler danach in seiner Betreuung geschehen sind. Zudem besteht der Verdacht, dass er für das Verschwinden mehrerer Prostituierter verantwortlich sein könnte. Ermittlungen dazu sind im Laufen.

Die Seehütte des mutmaßlichen Täters in Rust (Burgenland) wurde mittlerweile vom Gericht beschlagnahmt, N.s Familie soll einen Teil des Verkaufserlöses bekommen. Der Beschuldigte selbst scheint mit seinem Leben bereits abgeschlossen zu haben. „Ich weiß, ich werde im Gefängnis sterben“, sagt er.

Martina Prewein, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele