Christoph Freund

Salzburgs Sportboss: „Die Gerüchte sind uns egal“

Fußball
03.01.2019 23:00
Bullen-Sportboss Christoph Freund spricht über die Wintertransferphase. Warum es keinen Ersatz für Amadou Haidara braucht, wie er das Überangebot im Sturm sieht und was mit den Leihspielern passiert.

Irgendwann ist es genug! Christoph Freund wird seit Wochen mit den wildesten Gerüchten konfrontiert. Dabbur zu Liverpool, Rose Kandidat bei Manchester United. „Mir ist wichtig, zu sagen, dass uns diese Gerüchte egal sind“, spricht der Pinzgauer Klartext. „Wir sind super glücklich, dass alles perfekt funktioniert, wir mit Marco den perfekten Trainer haben.“ Klartext spricht er auch bei weiteren Personalien:

Ersatz für Haidara? „Der Abgang schmerzt. Wir sind aber auch ohne Doudou sehr gut aufgestellt, sehen uns auf dieser Position gerüstet.“

Neuzugang Haland? „Er ist noch verletzt, soll am 14. Jänner beim Trainingsstart dabei sein. Der Konkurrenzkampf in der Offensive ist gut. Abgänge sind möglich, aber nicht geplant.“

Leihspieler? „Airton ist fix weg, da haben wir eine Lösung mit RB Brasil gefunden. Was Rzatkowski und Berisha betrifft, gibt es noch Gespräche. Eine weitere Leihe ist aber möglich.“

Auslaufende Verträge? „Da werden wir im Frühjahr einige Gespräche führen. Bei Alex Walke geht die Tendenz aber klar dahin, dass er nicht seine letzte Saison bei uns bestreitet.“

Großer Kader? „Im letzten Jahr hatten wir Glück, dass sich keiner verletzte. Jetzt sind wir sehr zufrieden.“

Schmid zu Werder? „Wir kamen zur Entscheidung, dass ein Wechsel die beste Lösung für Romano ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele