Punkt bei Chelsea

Hasenhüttls Taktik ging auf: „Unglaublicher Kampf“

Fußball International
03.01.2019 13:01

Erfolgserlebnis für Ralph Hasenhüttl! Der Steirer eroberte mit Southampton ein 0:0 bei Chelsea. Die „Saints“ bleiben zwar in akuter Abstiegsgefahr, das Remis beim Tabellenvierten wurde dennoch bejubelt. An der Stamford Bridge unbezwungen blieb der 22-jährige Torhüter Angus Gunn. Er war einer von acht Neuen, die Hasenhüttl nach dem 1:3 gegen ManCity aufgestellt hatte. Eine Taktik, die aufging.

So ballte auch Hasenhüttl nach Schlusspfiff die Fäuste. Sieben Punkte aus den bisher sechs Spielen unter seiner Regentschaft holte Southampton. Dabei ging es auch gegen die Spitzenteams Arsenal, Manchester City und nun Chelsea.

„Ich will nicht sagen, dass wir das Spiel gegen Manchester City hergeschenkt haben. Aber wir hatten heute mehr Möglichkeiten“, gab Hasenhüttl zu. Er sprach von einem „unglaublichen Kampf“, den sein Team abgeliefert habe.

Reagiert Chelsea auf Sarri-Kritik?
Sein Gegenüber Maurizio Sarri war wenig erfreut. Der Italiener klagte nach dem Ausfall des Brasilianers Willian in der ersten Spielhälfte über fehlende Optionen in der Offensivabteilung. Chelsea könnte im Jänner-Transferfenster weiter nachjustieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele