Mann stürzte in Bach

Sommerreifen: Autolenker prallte gegen Geländer

Salzburg
03.01.2019 12:26

Mit Sommerreifen war ein Autolenker unterwegs, der am Mittwochabend im dichten Schneetreiben in Plainfeld (Salzburg) gegen ein Brückengeländer prallte. Beim Aussteigen stürzte der Pensionist noch in das sich darunter befindliche Bachbett ab.

Der 73-jährige einheimische Autofahrer war gegen 21.50 Uhr auf dem Weg nach Hause, als er in Oberplainfeld im dichten Schneetreiben auf der rutschigen Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern geriet. Der Wagen durchschlug die Absicherung eines Gehwegs und prallte gegen ein Brückengeländer. Als der Pensionist aussteigen wollte, stürzte er in den fünf Meter unter der Brücke durchlaufenden Bach ab.

Rettung gestaltete sich schwierig
Der Mann konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Zwei Polizisten, die als erste am Unfallort ankamen, versuchten dem Mann zu helfen. Die verbaute und hohe Böschung konnten sie aber nicht ohne Hilfsmittel überwinden. Die Feuerwehrkameraden aus Plainfeld und Thalgau rückten mit Leitern und einer Bergetrage an. Sie holten den Verletzten aus dem eiskalten Wasser. Der Mann wurde ins Spital gebracht.

Wie sich später herausstellte, besitzt er wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen keinen Führerschein mehr - und am Auto waren noch Sommerreifen montiert.

Weiterer Unfall mit Sommerreifen
Auch im Kleinen Deutschen Eck gab es einen Unfall, bei dem ein Lenker mit Sommerreifen unterwegs war. Der Russe (21) hatte mit seinem Audi A5 trotz schlechter Sicht und Schneefalls mehrere andere Lenker überholt und einen entgegenkommenden Schneepflug übersehen. Er prallte gegen das Schwerfahrzeug. Der Russe wurde angezeigt. Am Schneepflug und am Audi entstand ein Schaden in der Höhe von rund 25.000 Euro.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele