Fatales Versehen

Bub erschießt Freund und tötet sich selbst

Ausland
03.01.2019 11:48

Immer wieder kommen in den USA Kinder und Jugendliche ums Leben, weil sie mit geladenen Waffen herumhantieren. Eine ganz besonders schockierende Tragödie hat sich zu Silvester im Bundesstaat Georgia ereignet. Vier Teenager blödelten in einem Schuppen herum, posierten dabei mit einer geladenen Faustfeuerwaffe und schickten ein Video davon an Freunde. Kurz darauf erschoss einer der Buben versehentlich seinen 17 Jahre alten Freund - und tötete sich dann selbst, bevor die alarmierten Einsatzkräfte eingreifen konnten ...

Zu dem tödlichen Zwischenfall kam es wenige Stunden vor dem Jahreswechsel in Lawrenceville, einer Gemeinde nordöstllich von Atlanta im südlichen Bundesstaat Georgia.

Bub aus nächster Nähe von Kugel getroffen
Laut Angaben der örtlichen Polizei spielten die vier Jugendlichen am vergangenen Montag gegen 16 Uhr in einem „provisorischen Schuppen“ auf einem Grundstück in einer Wohngegend. Der 15-jährige Devin Hodges habe dann, wie der Presseaussendung der Polizei zu entnehmen ist, vor den anderen Buben mit einer geladenen Faustfeuerwaffe hantiert und dabei versehentlich einen Schuss abgefeuert. Sein zwei Jahre älterer Freund Chad Carless sei von der Kugel aus nächster Nähe getroffen worden.

Die anderen Teenager rannten daraufhin ins Freie und setzten mit dem Handy einen Notruf ab. Doch für ihren Freund kam jede Hilfe zu spät, „Chad erlag seinen Verletzungen, bevor Hilfe eintreffen konnte“, heißt es in der Aussendung. Doch damit war das Waffen-Drama noch nicht zu Ende, denn Devin Hodges sei beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte zwischen zwei Häuser gerannt, wo er die Waffe gegen sich selbst richtete und abdrückte. Auch für den 15-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Teenager filmten sich beim Posieren mit Waffen
Erst nach und nach kamen in den ersten Tagen des neuen Jahres weitere, schreckliche Details der Tragödie ans Tageslicht. Devin Hodges und Chad Carless hatten nämlich, wie sich herausstellen sollte, noch kurz vor dem tödlichen Schuss auf Snapchat ein Video an Freunde geschickt. Darauf sind nicht nur mehrere Gramm Marihuana zu sehen, sondern auch beide Buben mit einer Faustfeuerwaffe in der Hand. Doch während es sich bei der Waffe in der Hand des 17-Jährigen um eine Attrappe gehandelt haben dürfte, streckt Devin Hodges der Kamera eine geladene Faustfeuerwaffe entgegen. 

Ein Schulfreund der beiden Buben gab gegenüber Lokalmedien an, er habe das Snapchat-Video mit der Waffe vor dem Schlafengehen gesehen - als er dann am Morgen des Neujahrstages aufwachte, musste er vom Tod seiner Freunde erfahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele