Freund drohte Polizei

Bosnier schlug Deutschen vor Disco krankenhausreif

Oberösterreich
03.01.2019 10:11

Zu einer blutigen Schlägerei kam es vor einem Tanzlokal in Braunau, wo ein Bosnier einen Deutschen krankenhausreif prügelte und danach sein dominikanischer Freund die Polizisten mit dem Umbringen bedrohte.

Ein 30-jähriger Bosnier aus dem Bezirk Braunau am Inn versetzte am 1. Jänner 2019 um 5:45 Uhr einem 32-jährigen deutschen Staatsbürger aus dem Bezirk Braunau bei einer Auseinandersetzung vor einer Diskothek in Braunau am Inn mehrere wuchtige Faustschläge ins Gesicht, wodurch der 32-Jährige Brüche im Gesichtsbereich erlitt. Nach dem letzten Schlag sackte er bewusstlos zusammen und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt auf, wodurch er zusätzliche schwere Verletzungen erlitt.

Freund wollte helfen
Während der Sachverhaltsaufnahme Polizisten verhielt sich ein 27-jähriger dominikanischer Staatsangehöriger und Begleiter des Bosniers trotz mehrmaliger Abmahnung äußerst aggressiv und provokant. Mit seinem Verhalten versuchte er die Festnahme des 30-Jährigen zu verhindern. Er versuchte seine Hände aus den Handfesseln zu befreien und schlug mit seinem Kopf nach den Beamten. Zudem bedrohte er die Beamten mehrfach gefährlich mit Umbringen.

Beide Täter betrunken
Beide Beschuldigten wiesen eine erhebliche Alkoholisierung auf, zudem besteht beim 27-Jährigen der Verdacht auf Suchtmittelmissbrauch. Die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ordnete die Einlieferung beider Beschuldigten in die Justizanstalt Ried im Innkreis an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele