Kauf von Pulisic

Kurios: Chelsea-Coach wusste nichts vom Mega-Deal

Fußball International
03.01.2019 10:19

Das gibt’s auch nicht alle Tage! Am Mittwoch fixierte Chelsea den Kauf von Dortmund-Wirbelwind Christian Pulisic. Brisant: Maurizio Sarri, der Coach der Londoner, wusste nichts von dem 64-Millionen-Euro-Transfer.

Maurizio Sarri sorgte nach dem 0:0 gegen Hasenhüttl-Klub Southampton am Mittwochabend für verblüffte Gesichter. Als er nach dem Neuzugang von Borussia Dortmund gefragt wurde, sagte er: „Ich wusste bis gestern nichts von Pulisic.“

„Bin nicht für Transfermarkt zuständig“
Dann erklärte er: „Ich bin natürlich nicht für den Transfermarkt zuständig. Ich muss an die Spiele denken, ich spiele alle drei Tage, von daher kann ich meinem Klub nur eine Einschätzung geben.“ Vor einem Monat wurde er zu Pulisic befragt: „Meine Meinung war positiv und heute habe ich erfahren, dass der Deal fix ist. Aber ich wusste davon nichts.“

Noch bis Sommer in Dortmund
Pulisic wird aber mit sofortiger Wirkung an Dortmund ausgeliehen. Somit spielt der US-Amerikaner noch bis Sommer beim BVB. Die Höhe der Ablösesumme beträgt 64 Millionen Euro. Eine Leihgebühr für das kommende halbe Jahr wird nicht fällig.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele