Bühnenjubiläum:

DJ Ötzi, Hitstürmer mit großem Herz

Salzburg
03.01.2019 06:30

Warum sich der Wahl-Salzburger einst hinterm DJ-Pult versteckte und wo er Kraft tankt.

 „Mein erster Auftritt in Salzburg war 1998 in der Nachtschicht. Es hat meinen Manager Überredungskünste gekostet, mich überhaupt auf die Bühne zu bringen“, erinnert sich Gerry Friedle alias DJ Ötzi.

Dass er in den nächsten 20 Jahren über 16 Millionen Alben verkauft, davon hätte der gebürtige Tiroler damals wohl kaum zu Träumen gewagt. Bevor er nämlich einen Hit nach dem nächsten landete, jonglierte er zunächst als Koch im Hotel Kaltschmid in Seefeld mit Töpfen und war kurze Zeit sogar obdachlos.

„Zuerst strebst du jahrelang nach Liebe und Aufmerksamkeit, und plötzlich stehst du an der Chartspitze. Ein Erfolg, den ich mir hart erarbeitet habe, und Fans und natürlich Familie und Freunden verdanke“, so der Wahlsalzburger, der mit seiner Frau Sonja und Tochter Lisa Marie seit 2003 in Aigen lebt. „Hier bin ich verwurzelt und tanke z.B beim Watten mit Josef Denkstein und Robert Galler wieder Kraft.“ Von Oberforsthofalm-Chef Rupi Mayr und Toni Enn (Goaßstall), wo er bei seiner Gipfeltour auch Station macht, lässt er sich gerne bekochen, und Red Bull-Geschäftsführer Robert Hohensinn verleiht ihm mit guten Gesprächen Energie.

Ein großes Herz für Bedürftige hat der DJ auch: Er engagiert sich für Gut Aiderbichl und Wings for Life.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele