Zeugen gesucht!

Angriff in Neujahrsnacht: Bub erlitt Knöchelbruch

Burgenland
02.01.2019 12:59

Einen schmerzhaften Start ins neue Jahr hatte ein 17 Jahre alter Bursche aus Eisenstadt. Der Jugendliche wurde in der Neujahrsnacht im Schlosspark von Unbekannten attackiert, zu Boden getreten und schwer verletzt. „Durch einen Tritt ist jetzt mein Knöchel gebrochen“, so der junge Bursche, der mit der „Krone“ über den dramatischen Vorfall sprach. Die Fahndung nach den unbekannten Angreifern läuft.

In den Morgenstunden des Neujahrstages wollte der Bursche nach dem Silvesterspektakel in der Orangerie beim Schlosspark gemeinsam mit einem Freund nach Hause gehen, musste auf diesen allerdings warten.

„Schleich di anfoch“
Plötzlich sei er von einem Unbekannten angesprochen worden, berichtete der Jugendliche gegenüber der „Krone“. „Er hat zu mir gesagt: ‚Schleich di anfoch, schleich di anfoch‘“, so der 17-Jährige. Dann habe der Mann auf ihn eingetreten. Bis ans Ende der Orangerie habe ihn der Unbekannte verfolgt, ehe der Täter von ihm abließ und das Weite suchte - vorerst.

Auf dem Weg zum Leopoldinentempel im Schlosspark sei er dann ein weiteres Mal angegriffen worden, so der Jugendliche. Ob es sich dabei um denselben Täter gehandelt hatte, konnte der Bursche im „Krone“-Gespräch nicht mit Sicherheit sagen. Erneut sei er getreten worden, ehe der Angreifer unerkannt flüchtete, berichtete der Jugendliche geschockt, aber dennoch gefasst. „Beim Ausgang hab ich dann die Rettung verständigt“, so der 17-Jährige. Er musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden, Ärzte stellten einen Knöchelbruch am rechten Fuß des Teenagers fest - mit einem Gips musste der Jugendliche ins neue Jahr starten.

Täterbeschreibung
Nach seinen Angaben war jener Unbekannte, der ihn angesprochen hatte, etwa 1,80 Meter groß und zum Tatzeitpunkt komplett in Schwarz gekleidet. Er hat schwarze längere Haare, einen Dreitagebart und einen eher dunkleren Teint, berichtete der Jugendliche.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, der sich in den frühen Morgenstunden gegen etwa 5 Uhr abgespielt hatte. Ebenso startete unterdessen auch die Mutter des Jugendlichen einen Aufruf in den sozialen Netzwerken und bat etwaige Zeugen der Tat, sich zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele