Münchner Wunschspieler

Hernandez-Verpflichtung? Das sagt Bayerns Alaba

Fußball International
02.01.2019 12:28

Er gilt als einer der großen Wunschspieler des FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister hat großes Interesse an der Verpflichtung von Lucas Hernandez von Atletico Madrid. Der 22-jährige Linksverteidiger wäre ein direkter Konkurrent für David Alaba bei den Münchnern. Nun hat sich der ÖFB-Star erstmals zu einer möglichen Hernandez-Verpflichtung zu Wort gemeldet.

„Er ist sicherlich ein guter Spieler, sonst wäre Bayern nicht an ihm interessiert. Er würde uns helfen können“, so Alaba gegenüber der „Sport Bild“. „Ich weiß, dass es bei mir sehr gut funktioniert auf der linken Seite. An einen Wechsel auf die Position im Mittelfeld verschwende ich im Moment keine Gedanken.“

Bei Bayern in der Innenverteidigung?
Hernandez spielt seit 2007 in Madrid und hatte erst im Sommer seinen Kontrakt um weitere zwei Jahre bis Ende Juni 2024 verlängert. Im Juli holte er mit Frankreich als Linksverteidiger den Titel bei der WM in Russland.

Bei Atletico kam Hernandez in der laufenden Saison aber hauptsächlich in der Innenverteidigung zum Einsatz. Auch in München könnte er als zentraler Abwehrmann eingesetzt werden.

Die Münchner Mannschaft wird im kommenden Sommer auf jeden Fall verjüngt. Schon für den Winter hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic mögliche Transfers angedeutet, zuletzt hieß es aber, Hernandez würde erst im Sommer zum Thema werden. Mit Alphonso Davies angelte man sich zudem bereits ein Toptalent.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele