Falscher Sprit:

Mann kippte Benzin einfach in den Kanal

Burgenland
02.01.2019 10:47

Fast schon dümmer als die Polizei erlaubt hat sich ein Autobesitzer aus Rumänien im Bezirk Neusiedl angestellt. Nachdem er Benzin statt Diesel in seinen Wagen getankt hatte, leerte er den falschen Treibstoff einfach in die Kanalisation. Ein Zeuge beobachtete den Täter: Umweltalarm! Die Feuerwehr musste ausrücken ...

Mit seinem Auto war ein Rumäne an einer Tankstelle im Bezirk Neusiedl stehengeblieben. Statt Diesel füllte der Lenker allerdings Benzin in den Tank. Als er seinen Fehler bemerkte, pumpte er rund zehn Liter Kraftstoff selbst in Kanister ab. Doch anstatt den Sprit ordnungsgemäß zu entsorgen, marschierte der Mann zu einem nahe gelegenen Kanal und schüttete das Benzin dort einfach hinein! Ein Zeuge bemerkte das und verständigte die Polizei. Den einschreitenden Beamten erklärte der Übeltäter, dass er „keine andere Möglichkeit“ gehabt habe.

Der Mann wurde angezeigt. Wegen der Umweltgefahr durch den Treibstoff musste die Feuerwehr ausrücken und den Kanal auspumpen. Bevor der Rumäne weiterfahren durfte, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele