Christian Pulisic

BVB-Wirbelwind wechselt für 64 Mio. € zu Chelsea!

Fußball International
02.01.2019 10:36

In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte, nun ist der Transfer in trockenen Tüchern. Premier-League-Gigant FC Chelsea schnappt sich Dortmund-Wirbelwind Christian Pulisic. Für ihn greifen die Engländer auch tief in die Tasche: 64 Millionen Euro zahlen die Londoner!

Pulisic wird mit aber sofortiger Wirkung an Dortmund ausgeliehen. Somit spielt der US-Amerikaner noch bis Sommer beim BVB.

„Es war immer Christians großer Traum, in der Premier League zu spielen. Das hat sicher auch mit seiner amerikanischen Herkunft zu tun, und infolgedessen war es uns nicht möglich, seinen Vertrag zu verlängern“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

„Traum und Ehre“
In einem offenen Brief verabschiedete sich Christian Pulisic von Trainern, Fans und Kollegen beim BVB. „Es war ein Traum und ist noch immer eine Ehre, das schwarzgelbe Trikot von Euch und für Euch zu tragen“, so der Amerikaner in seinem Posting. 

Und der Stürmer stellte weiter klar: „Für die nächsten Monate zählt für mich nur der BVB!“Auch Liverpool mit Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp soll Interesse am wieselflinken Kicker gehabt haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele