Lobeshymne

Hoeneß: Bayern-Neuzugang Davies „wird eine Bombe“

Fußball International
02.01.2019 09:15

Der FC Bayern München kann sich über eine Verstärkung freuen. Der deutsche Rekordmeister hat im Sommer Alphonso Davies vom MLS-Klub Vancouver Whitecaps verpflichtet. Das Top-Talent ist seit Dienstag offiziell spielberichtigt. Bayern-Boss Uli Hoeneß spricht von einer „Bombe“.

Davies gilt mit seinen 18 Jahren als eines der größten Offensiv-Hoffnungen im Weltfußball. Er verfüge über eine hohe Geschwindigkeit und große technische Fähigkeiten. Ein Spieler, der den Bayern in Zukunft viel Freude bereiten könnte.

„Ich habe ihn noch nie spielen sehen. Aber er wird eine Bombe, habe ich gehört. Da vertraue ich meinem Sportdirektor“, so Hoeneß, der Hasan Salihamidzic für den Transfer hauptverantwortlich macht, gegenüber der „Bild“.

„Ein Riesentalent“
„Grundsätzlich ist er ein Riesentalent“, stellt Salihamidzic klar. „Alphonso ist ein Super-Junge, ein Super-Charakter. Er ist hungrig und will zeigen, was er kann. Wenn wir ihm genug Zeit geben, hat er ein Riesenpotenzial, um hier große Leistungen zu bringen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele