Vor seinem Geburtstag

Schumachers Ehefrau mit emotionaler Botschaft

Formel 1
02.01.2019 08:45

Am Donnerstag feiert Michael Schumacher, der seit seinem schweren Skiunfall am 29. Dezember 2013 nicht mehr öffentlich zu sehen war, seinen 50. Geburtstag. Nun wandte sich seine Ehefrau Corinna mit einer emotionalen Botschaft an die Öffentlichkeit.

„Wir freuen uns darüber und möchten uns von ganzem Herzen bedanken dafür, dass ihr Michaels 50. Geburtstag morgen gemeinsam mit ihm und mit uns feiert“, schreibt die 49-Jährige via Facebook.

Das Management von Michael Schumacher hat mit seinen Aktivitäten in den sozialen Medien dem deutschen Kommunikationsexperten Stephan Weichert zufolge ein wirksames Instrument zur Teilhabe am Schicksal des Formel-1-Rekordweltmeisters geschaffen. „Keep Fighting“ etwa ist eine von der Rennsportikone inspirierte Initiative, über die sich Follower Mut machen können.

„Blick wieder auf Siege lenken“
„Michael kann stolz sein auf das, was er erreicht hat, und wir sind es ebenfalls“, so Corinna in der Botschaft an die Fans des siebenfachen F1-Weltmeisters. „Deshalb erinnern wir an seine Erfolge durch die Ausstellung Michael Schumacher Private Collection in Köln, durch die Veröffentlichung von Erinnerungen in sozialen Medien oder durch die Fortsetzung seiner gemeinnützigen Arbeit durch die Keep Fighting Foundation. Wir möchten damit den Blick wieder auf seine Siege, seine Rekorde und seinen Jubel lenken.“

Er ist in den besten Händen
Corinna stellte zudem klar: „Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen. Bitte habt Verständnis, wenn wir uns nach Michaels Wünschen richten und ein so sensibles Thema wie Gesundheit, so wie früher auch immer, in der Privatsphäre belassen. Zugleich sagen wir herzlichen Dank für eure Freundschaft und wünschen euch ein gesundes und glückliches Jahr 2019.“

Schumacher hatte am 29. Dezember 2013 nahe Meribel in Frankreich einen schweren Ski-Unfall. Seit September 2014 befindet er sich zur weiteren Rehabilitation wieder in seiner Schweizer Wahlheimat und wird von der Öffentlichkeit abgeschirmt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele