Österreichs Ski-Held

Enttäuschter Hirscher: „Das ist eine Formkrise …“

Wintersport
02.01.2019 06:15

Österreich hat ein neues Siegergesicht: Der 23-jährige Kärntner Marco Schwarz feierte beim Parallel-Slalom in Oslo seinen ersten Erfolg. Marcel Hirscher wurde nur Siebenter: „Das ist eine Formkrise …“

Schwarz fuhr in den nervenaufreibenden Duellen Mann gegen Mann aggressiv, aber mit der nötigen Portion Coolness. Schaltete der Reihe nach Alexis Pinturault, Mattias Hargin, Ramon Zenhäusern und schließlich im Finale Dave Ryding aus. Jenen Ryding, der (wie schon vor einem Jahr) im Viertelfinale Superstar Marcel Hirscher aus dem Bewerb nahm.

„Ich hab zu viel riskiert, das war zu viel des Guten“, sagte Hirscher nach seinem Einfädler.

Nachdem es in Madonna (Rang 26) nicht nach Wunsch gelaufen war, meinte der siebenfache Gesamt-Weltcup-Sieger gestern mit jeder Menge Ironie: „Ich denke, man kann von einer Formkrise sprechen. Mal schauen, ob ich das jetzt bis zu den Klassikern in den Griff bekomme …“

Führung ausgebaut
Im Gesamtweltcup baute Hirscher dennoch seine Führung aus, da seine - vor Oslo - ersten fünf Verfolger nicht am Start waren und der Norweger Henrik Kristoffersen in der Auftaktrunde ausschied.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung, krone.at

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele