Darts-Hammer

Große Ehre! Suljovic bei Premier League dabei

Sport-Mix
02.01.2019 05:53

Riesengroße Ehre für Österreichs Darts-Superstar Mensur Suljovic. Der Wiener ist auch 2019 bei der heiß begehrten Darts-Premier-League verteten!

Wenige Augenblicke nachdem Michael van Gerwen seinen dritten WM-Titel fixiert hatte, gab die PDC die zehn Teilnehmer der Premier League of Darts bekannt.

Zur Freude der österreichischen Darts-Fans ist wie im vergangenen Jahr Mensur Suljovic mit von der Partie. „Ich spiele wieder in der Premiere League, wow! 2018 war ein super Jahr und das ist die Krönung dafür. 2019 wird noch besser, ihr werdet sehen“, kündigt Suljovic an. 2018 schied der 46-Jährige als Neunter bereits früh aus.

Das Teilnehmerfeld besteht aus den Top Vier der PDC Order of Merit (Weltrangliste): Weltmeister Michael van Gerwen, Rob Cross, Peter Wright und Gary Anderson.

Neben Suljovic erhielten noch WM-Finalist Michael Smith, Daryl Gurney, Gerwyn Price, James Wade und Raymond van Barneveld, der seine Abschiedstournee bekommt, eine Wild Card für die Premier League.

Umstrittene Entscheidung
Eine umstrittene Entscheidung, da vor allem der fünffache Weltmeister Van Barneveld keine gute Saison spielte. Zudem schied er bei der WM bereits in Runde eins aus. Auf Überraschungs-Halbfinalist Nathan Aspinall, Simon Whitlock und Junioren-Weltmeister Dimitri Van den Bergh verzichtete die PDC.

Die Premier League, die am 7. Februar in der Metro Radio Arena in Newcastle startet und mit den Playoffs am 23. Mai in der Londoner O2-Arena zu Ende geht, ist eines der größten Darts-Highlights in der Saison. Im vergangenen Jahr triumphierte Dominator van Gerwen, der sich - wie auch jetzt im WM-Finale - gegen Smith durchsetzen konnte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele