In der Silvesternacht

Pannenhelfer rettet Katze aus dem Motorraum

Salzburg
01.01.2019 11:26

Der Notruf ging um 20.30 Uhr in der Telefonzentrale des ÖAMTC in Salzburg ein. Ein Autolenker hatte am Autobahnrastplatz Söllheim ein klägliches Miauen aus dem Motorraum seines PKW wahrgenommen. Pannenhelfer Daniel Lassacher wurde zum Retter in der Not: „Eine Katze saß genau zwischen Kühler und Kühlergrill fest, sie zitterte am ganzen Körper und war völlig durchnässt.“

Mit wenigen Handgriffen gelang es dem erfahrenen Pannenhelfer, die Mieze aus dem Motorraum zu befreien und in die vorsorglich mitgebrachte Schachtel zu sperren. „Wahrscheinlich wurde die Katze durch die Silvesterkracherei so erschreckt, dass sie sich in den Motorraum flüchtete“, vermutet Lassacher. „Möglicherweise hat sich die Mieze bereits in Thalgau in den Motorraum verkrochen, denn dort hatte der Autobesitzer zuletzt sein Fahrzeug abgestellt“, so der Pannenhelfer.

Die unfreiwillige Fahrt auf der Autobahn hat die Katze völlig unversehrt überstanden. Der Pannenhelfer nahm die verängstige Katze vorerst bei sich daheim in Seekirchen auf und hofft, dass sich der Besitzer möglichst bald meldet.

Lassacher hat bereits Erfahrung mit Katzen in Not: Vor eineinhalb Jahren rettete der „Gelbe Engel“ ebenfalls ein kleines Kätzchen aus dem Motorraum eines Autos. Weil sich damals kein Besitzer meldete, fand der rote Kater ein neues Zuhause in der Familie eines ÖAMTC-Mitarbeiters.

Wer im Raum Thalgau bzw. Söllheim eine langhaarige Katze mit schwarz-weißem Fell und grünen Augen vermisst, kann sich ab 2. Jänner beim ÖAMTC in Salzburg (0662/63999) melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele