Finale gegen Gerwen

Darts-WM: Mit dem Pokal will er vor den Altar

Sport-Mix
01.01.2019 11:00

Topfavorit Michael van Gerwen greift am Neujahrstag (ab 21 Uhr) beim Finale der Darts-WM nach seinem dritten Titel. Gegner Michael Smith aus England will am Samstag mit der Trophäe zu seiner eigenen Hochzeit.

„Das wird ein phänomenales Finale. Ich habe eine großartige Bilanz gegen ihn, freue mich“, kündigte Michael van Gerwen im Anschluss an seinen 6:1-Halbfinalsieg gegen Gary Anderson an. Denn „Mighty Mike“ ist am Dienstag in London gegen Michael Smith der große Favorit. Seit fünf Jahren führt der Niederländer die Weltrangliste an, bei der WM hatte er keine Probleme, nimmt den dritten Titel ins Visier.

Er, der wegen seiner Körperfülle als Jugendlicher im Fußball und beim Judo gemobbt wurde, so beim Darts landete, gleich sein erstes Turnier gewann, mit den drei Pfeilen über sieben Millionen Euro Preisgeld holte. Heute könnten 500.000 Pfund dazukommen, der Verlierer kassiert 200.000. Der Sieger der Vierschanzentournee der Skispringer erhält 17.800 Euro.

Schon 26 Niederlagen
Für „Bully Boy“ Smith, der nur fünf von 31 Spielen gegen van Gerwen gewann, ist es das erste Finale, trotzdem folgt erst Samstag der wichtigste Tag der Woche - wenn er seine polnische Freundin Dagmara heiratet! „Mein Traum ist, dass sie wartet, ich mit dem Pokal und meiner Darts-Einlaufmusik komme. Und die Person, die uns traut, soll sagen: ,Willst du Weltmeister Michael Smith zu deinem Mann nehmen?‘ “Doppelbelastung gab es keine: „Ich habe nichts getan, sie hat sogar den Anzug ausgesucht!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele