Neujahrsspringen

Ronaldo-Fan Daniel Huber ist unser Geheimtipp

Wintersport
01.01.2019 09:00

Mit fast 26 Jahren hat der Salzburger Daniel Huber erst 28 Einsätze im Skispringer-Weltcup bestritten. Der große Ronaldo-Fan ist neben Überflieger Stefan Kraft am Dienstag (ab 14 Uhr) beim Neujahrsspringen in Garmisch die große Hoffnung im heimischen Tournee-Aufgebot.

Alles spricht im Springer-Zirkus über die neuen Sieger Ryoyu Kobayashi oder Karl Geiger.Ein österreichischer Aufsteiger wird dabei übersehen: Daniel Huber! Zuerst gewann der Salzburger mit Hinzenbach seinen ersten Sommer-GP, dann krallte sich der Blondschopf vor Weihnachten in Engelberg seinen ersten Podestplatz im Weltcup. Und in Oberstdorf freute sich der Fan von Fußball-Star Cristiano Ronaldo über den ersten Tournee-Treffer: „Für mich ist der zehnte Platz viel wert. Jetzt ist die große Anspannung weg.“

Erwartungsdruck ist für Huber noch Neuland. Der bald 26-Jährige hat erst 28 Weltcups bestritten: „Ich musste mich auch einmal nach einem Kreuzbandriss zurückkämpfen.“ Im Moment ist Daniel sogar die Nummer zwei im heimischen Adler-Horst hinter Überflieger Stefan Kraft: „Im selben Satz genannt zu werden wie Stefan, das tut sehr gut und ist cool.“

Der frühere Zimmer-Kollege im Ski-Gymnasium Stams ist das skispringerische Vorbild: „Stefan hat gezeigt, wie man sich an die Spitze kämpft. Es warimmer so, dass erdie ein, zwei Wiederholungen im Training mehr gemacht hat.“

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele