Einfach schön

Maltschacher See: Silvester in Ruhe und Frieden

Kärnten
31.12.2018 18:35

Ohne Knallerei, dafür aber im idyllischen Fackelschein wanderten Tausende rund um den Maltschacher See ins neue Jahr hinein. Der 13. Silvesterpfad mit diesmal elf Stationen lockte wieder Familien mit Kindern, aber auch Hundebesitzer an. Die Besucher genossen die herrliche Silvesteridylle rund um den See. Die Silvester-Wanderer kamen aus vielen Ländern; am weitesten angereist war eine Gruppe aus Brasilien.
Die „Kärntner Krone“ wünscht ein frohes Neues Jahr und alles Gute!

„Die ersten Gäste sind heuer bereits um 15 Uhr eingetrudelt, um sich einen günstigen Parkplatz zu sichern“, berichtete eine der zahlreichen Parkwächterinnen, die geschickt das eine oder andere Parkchaos abgewendet haben. Und die Autokolonne in Richtung 13. Silvesterpfad rund um den Maltschacher See schien endlos. Der Vollmond hat diesmal zwar gefehlt, dafür blieb die klirrende Kälte aus und so tummelten sich noch mehr fröhliche und lachende Silvesterpfad-Wanderer rund um den wunderschönen See.

Elf Stationen lockten mit Köstlichkeiten wie zum Beispiel Käsespätzle oder Stockbrot, das vor allem die Kinder besonders erfreute. Beim XXL-Bleigießen konnte man seine zerschmolzenen Gebilde deuten, in der Alten Schmiede erfreuten sich die kleinen Glückshufeisen besonderer Beliebtheit und fast jeder zweite oder dritte Besucher hatte auch noch seinen Vierbeiner dabei. Sogar zwei junge Gäste aus Brasilien waren da und die gechillten Lamas vom Marbauer standen ebenfalls im Mittelpunkt.

Das schönste aber am 13. Silvesterpfad war, dass einfach alle friedlich und ohne Zwischenfälle miteinander gefeiert haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele