Vorfall in Kitzbühel

55-Jähriger bedrohte Mann mit Spielzeugrevolver

Tirol
31.12.2018 14:17

Kuriose Szenen spielten sich am Freitag Abend im Nobelskiort Kitzbühel ab! Wie erst jetzt von der Polizei bekanntgegeben wurde, hat ein Mann vor einem Haus auf einen Freund gewartet. Plötzlich kam ein Unbekannter heraus, richtete eine Waffe auf ihn und forderte ihn auf, zu verschwinden. Die Beamten konnten den Mann schließlich ausforschen, bei der Waffe handelte es sich um einen Spielzeugrevolver. 

Der Vorfall ereignete sich um kurz nach 22 Uhr. Als der Mann vor einem Haus auf einen Bekannten wartete, traute er seinen Augen kaum. Plötzlich ging die Tür auf, doch ein ihm völlig Unbekannter kam heraus. Er hatte eine Waffe in der Hand, damit zielte er auf den Wartenden. „Gleichzeitig forderte der Täter den Mann auf, zu verschwinden“, heißt es im Polizeibericht. 

„Ich fühlte mich bedroht“
Der Mann bekam es mit der Angst zu tun und lief davon. Danach erstattete er Anzeige bei der Polizei. Im Zuge umfangreicher Erhebungen durch Beamte der Polizeiinspektion Kitzbühel konnte ein 55-jähriger Einheimischer als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Er gab an, dass er sich von dem Mann bedroht gefühlt habe, da dieser schon öfter vor seiner Wohnungstüre hin- und hergegangen sei. 

Die Tatwaffe, ein Spielzeugrevolver aus Metall, wurde sichergestellt. Gegen den 55-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele