Reifen gestohlen:

Ostbande schlug in Park-and-Ride zu

Burgenland
01.01.2019 13:10

Auf einem Parkplatz in Parndorf haben vorerst unbekannte Täter ein Auto aufgebrochen und bei einem weiteren die Reifen samt Felgen gestohlen. In mindestens einem Fall wurden die Kriminellen offenbar gestört. Die Exekutive mahnt Pkw-Besitzer daher zur Vorsicht und rät, bei verdächtigen Beobachtungen  133 zu rufen.

In der Park-and-Ride-Anlage in Parndorf schlugen bisher unbekannte Täter gleich mehrfach zu. Zunächst brachen sie bei einem Mercedes eine Seitenscheibe auf und durchwühlten das Inneres des Fahrzeuges. Ob etwas gestohlen wurde, war vorerst allerdings unklar, da sich der Besitzer des Wagens auf Urlaub befand. Vermutlich die gleichen Kriminellen bockten auch einen Seat Ibiza mit Steinen auf und montierten dann die Räder samt Felgen ab. Sogar die Radmuttern nahmen die frechen Diebe mit. In einem weiteren Fall dürften die skrupellosen Verbrecher allerdings von Autofahrern gestört worden sein.

Jedenfalls entdeckten Beamte später neben einem Skoda Yeti Steine, die sich die Männer wohl schon bereit gelegt hatten, um die Karosserie aufzubocken. Die Polizei hat vor Ort Spuren gesichert und ermittelt auf Hochtouren. Vermutet wird eine Ostbande. Die Bürger werden daher gebeten aufmerksam zu sein und bei verdächtigen Beobachtungen die Polizei zu verständigen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele